03.03.2024 Ted Nugent – Stranglehold

03.03.2024 Ted Nugent - Stranglehold

Ted Nugent verließ 1975 die Amboy Dukes und startete seine Solokarriere. Es gelang ihm, den Bassisten Rob Grange mit in die neue Band zu übernehmen. Neu dazu kamen Derek St. Holmes (Gitarre, Gesang) und Clifford Davies (Drums).

Ich habe den Song Stranglehold vom Debut-Album Ted Nugent, veröffentlich 1975, ausgewählt. „Stranglehold“ ist ein über acht Minuten langer, gitarrenlastiger Song, der den Grundstein für Nugents Karriere legte. Das Gitarrensolo wurde in einem einzigen Take aufgenommen.

Er lehnt jeglichen Drogenkonsum ab und hat deswegen auch schon Band-mitglieder entlassen.

Quelle: Wikipedia

Ich habe noch ein interessantes Cover von Stranglehold gefunden: Ashmore ist eine großartige Band aus Ft. Worth, gefilmt beim Hot Nights Cool Tunes Concert in Brenham, Tx. im Juli 2022. Insbesondere das 1-minütige Intro ist höhrenswert…