Biography

2006
Gegründet wurde Lucky Strike – pure music bereits im Jahr 2006. Von den lokalen Gmünder und Gschwender Musikerinnen und Musikern Petra, Sandra, Dolores, Peter und Klaus.
2007
Nach 3 Auftritten in 2007 (z.B. Open Air in Crailsheim, 300 Zuschauer) war dann auch schon wieder Schluß. Schlagzeugerin Sandra ist ausgestiegen. Es folgten 6 schreckliche Jahre musikalischer Abstinenz.
2013
2013 machte Klaus zufällig Musik zusammen mit Christi, einem Kumpel seines Sohnes. Er ist restlos begeistert von seinen Schlagzeugkünsten, ruft seinen alten Kumpel Peter an und man beschließt, Lucky Strike wieder aufleben zu lassen. Christi kennt noch den Gitarristen Markus, der sich bereit erklärt, Bass zu spielen.
2014 / 2015
Die Suche nach einer Sängerin verläuft leider erfolglos. Somit müssen Peter und Klaus ran. August 2014 folgt der erste Auftritt auf dem Pferdehof Ziegelhütte, Januar 2015 in der Turnhalle Eutendorf. Markus steigt aus. Per Inserat wird ein neuer Bassist gesucht. Martin meldet sich und passt sowohl menschlich, wie auch musikalisch optimal in die Band. In 2015 folgen Auftritte bei Lui´s Classic Rock Party im Häberle Gaildorf, bei einer Geburtstagsparty und 2x im Calypso in Unterrot.
2016
Seit März 2016 besitzt Lucky Strike – pure music seine eigene Homepage: www.luckystrikemusic.de.
2017
Seit 31.08.2017 ist Klaus nicht mehr bei der Band. Jan stieg kurzfristig ein.
2019-2021
Kreative Schaffenspause: Aufgrund persönlicher Weiterentwicklung unserer jüngerer Bandmitglieder, sowie der Corona-bedingten Pause, hatten wir in diesen drei Jahren nur 2 Gigs in 2021.
2023
Nach Umstellungen beim Provider der Homepage von Lucky Strike – pure music konnte die Homepage nicht mehr aktualisiert werden. Daher erhielt man bei Aufruf der Homepage ca. 3 Wochen lang eine Fehlermeldung. Martin entschied daher von der lokalen Bearbeitung mit Joomla auf direkte Bearbeitung mit WordPress umzusteigen. Als Template wurde eine Rockmusik-Vorlage verwendet. Somit haben wir jetzt ein komplett neues, ansprechendes Design. Wir hoffen, Ihr empfindet das ebenso…

Lucky Strike das sind:

 Peter Helmschrott: Gesang, elektrische Gitarre
 Jan Fenker: elektrische Gitarre, Westerngitarre
 Martin „die Saite“ Fenker: Bass
 Christian „Barney“ Göhringer: Schlagzeug, Gesang